Referent / Referentin des Geschäftsführenden Vorstandes

WWF Deutschland

Redaktion / Dokumentation

Nonprofit

/wwf.de

Referent / Referentin des Geschäftsführenden Vorstandes WWF Deutschland Berlin Erstellung von Hintergrundanalysen zu politischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Themen; Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung öffentlicher Auftritte sowie Erstellung Analysen und Berichten.

Referent (m/w) Des Geschäftsführenden Vorstandes Wir Der (world Wide Fund For Nature) Folgen Mit Unseren Projekten In über Hundert Ländern Der Mission Die Biologische Vielfalt Unseres Planeten Zu Bewahren Gleichzeitig Stärken Wir Das Bewusstsein Für Einen Verantwor­tungsvollen Umgang Mit Den Natürlichen Lebensgrundlagen - Auch Im Sinne Einer Nachhaltigen ökonomie Mehr Als Fünf Millionen Menschen Weltweit Unterstützen Uns Dabei Der Ist Ein Selbstständiger Teil Des Globalen Netzwerkes Durch Eigene Projekte Sowie Qualifizierte Lobbyarbeit In öffentlichkeit Wirtschaft Und Politik Verschaffen Wir Den Zielen Des In Präsenz In Unseren Teams Arbeiten Qualifizierte Menschen Mit Hoher Identifikation Und Einsatzbereitschaft Für Den Natur- Und Umweltschutz Zur Verstärkung Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt In Berlin Einen Referenten (m/w) Des Geschäftsführenden Vorstandes Sie Unterstützen Den Geschäftsführenden Vorstand Bei Der Wahrnehmung Seiner Verschiedenen Aufgaben­bereiche Dazu Gehören Insbesondere Folgende Tätigkeiten: Erstellung Von Hintergrundanalysen Zu Politischen Wirtschaftlichen Und Wissenschaftlichen Themen Vorbereitung Durchführung Und Nachbereitung öffentlicher Auftritte Sowie Erstellung Analysen Und Berichten Beschaffung Wichtiger Informationen Zur Entscheidungsvorbereitung Und -findung Verfassen Von Berichten Und Präsentationen Für Ausschusssitzungen Der Nationalen Und Internationalen Gremienarbeit Unterstützung Des Vorstandes Bei Der Vorbereitung Durchführung Und Nachbereitung Von Beschlüssen Der Gremien Inkl Protokollführung Projektkoordination Sie Identifizieren Sich Mit Den Zielen Des Und Verfügen über: Ein Abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise Wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt Mehrjährige (mindestens 2-3 Jahre) Einschlägige Berufserfahrung In Einem Vergleichbaren Tätigkeitsfeld Sehr Gutes Verständnis Wirtschaftlicher Und Politischer Zusammenhänge Sowie Bezug Zu Themen Des Natur- Und Umweltschutzes Hohe Analytische Fähigkeiten Ganzheitliches Denken Und Autodidaktische Arbeitsweise Sehr Gute Kommunikationskompetenz Und Interkulturelles Verständnis Hohes Maß An Flexibilität Und Belastbarkeit Sowie Souveränes Auftreten Loyalität Und Engagement Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Möchten Sie Mit Uns Zusammen Für Den Natur- Und Umwelt-schutz Arbeiten Dann Senden Sie Gleich Ihre Bewerbung Bitte Per E-mail Mit Dem Betreff "referent Des Vorstandes (m/w)" An: Personal@de Für Eine Kontaktaufnahme Steht Ihnen Bianca Just Gerne Zur Verfügung Die Stelle Ist Unbefristet Assistent Geschäftsleitungsassistent Betriebswirt Teamassistent Vorstandsassistent Vorstandssekretärin Sekretärin Bürokaufmann Bürokommunikation Büroassistent Geschäftsführungsassistent Referent / Referentin Des Geschäftsführenden Vorstandes Erstellung Von Hintergrundanalysen Zu Politischen Wirtschaftlichen Und Wissenschaftlichen Themen Vorbereitung Durchführung Und Nachbereitung öffentlicher Auftritte Sowie Erstellung Analysen Und Berichten Berlin

Leiter (m/w) WWF Büro Wildflüsse und Alpen
   WWF Deutschland (deutschlandweit)

Referent / Referentin des Geschäftsführenden Vorstandes
   WWF Deutschland (Berlin)

Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d) Weiße Waren
   berbel Ablufttechnik GmbH (Rheine)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Deilingen)

Geschäftsführer / Projektsteuerer (w/m/d)
   BBEK Energie GmbH (Ettlingen)